Verkehrswende Brandenburg

Verkehrswende Brandenburg, News, Pressemitteilung, Brandenburg, Landesverband Brandenburg

Volksinitiative im Verkehrsausschuss

Das breite Bündnis der Volksinitiative "Verkehrswende Brandenburg jetzt!" stellt im Verkehrsausschuss des Landtags vor, wie Brandenburg zum Vorreiter für eine nachhaltige Verkehrswende werden kann.

Ein ambitioniertes Mobilitätsgesetz: So lautet die Kernforderung, die die offiziellen Vertreter*innen der Volksinitiative “Verkehrdswende Brandenburg jetzt!” heute vorstellen. Mit konkreten Vorschlägen, zum Beispiel zum Ausbau des Regionalverkehrs und der Verbindung brandenburgischer Städte, zeichnen sie einen Weg für die nachhaltige Verkehrswende in Brandenburg. Ihre starken Argumente machen deutlich, warum das Land jetzt die Verkehrwende einleiten muss und welche Chancen daraus entstehen.

Lesen Sie in unserer Pressemitteilung mehr zu den einzelnen Forderungen “Mobilitätsgesetz und Klimaverträglichkeit”,  “Regionalverkehr ausbauen”, “Radverkehr stärken”, “ÖPNV ausbauen, Umstieg erleichtern und Tarifsystem vereinfachen” und “Fuß- und Radverkehr sicherer machen”  oder sehen sie selbst, was den Ausschussmitgliedern heute vorgestellt wird.