Verkehrswende Brandenburg

Pressemitteilung
News

Sichere Rad- und Fußwege schon für die Kleinsten!

Am 1. Juni Fahrrad-Demo und Kinderparkours vor dem Landtag in Potsdam

 

Kinder brauchen Platz für Bewegung

Zu Fuß, mit Fahrrad, Roller oder Laufrad aktiv und mobil zu sein, macht nicht nur Spaß. Es ist auch ein wichtiger Beitrag zur täglichen Bewegung und damit wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Doch dafür brauchen Kinder und Jugendliche sichere Straßen und Plätze. Zum Kindertag am 1. Juni fordert die Volksinitiative Verkehrswende Brandenburg jetzt! mit einem Fahrrad-Parkours am Landtag überall in Brandenburg sichere Rad- und attraktive Fußwege und Unterstützung vom Land für die Einrichtung von temporären Spielstraßen.

Was ist geplant?

Montag 1.06.2020 Fahrradparkours um den Landtag in Potsdam
Um 11 Uhr versammeln wir uns am Landtag in Potsdam und bilden eine Fahrrad- und Menschenkette rund um den Landtag, hinter deren Schutz der Kinderparkours stattfinden wird. Ergänzt wird die Aktion mit bunten Kreidebildern und einer Kinderrätsel-Ralley. Hier geht’s zur Aktion

 

zurück